Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Ski

K2 Mindbender 108 TI

Du wolltest schon immer mal einen Big Mountain-Ski fahren, bei dem du keine Kompromisse in Sachen Performance im Powder oder auf steilen Firnhängen machen musst? Der Mindbender 108 TI aus dem Hause K2 überzeugt und dank seiner bockstarken Titanal-Legierung hält er auch den krassesten Turns stand.

K2 Mindbender 99 TI

Sollte man sich für einen Ski entscheiden, den man die ganze Saison über fahren müsste – dieser wäre es. Ob schnelle Turns auf hartem Untergrund oder surfen in fluffigem Powder, der K2 Mindblender 99 TI macht alles mit, und das nahezu perfekt. Alpen, Rockies oder Kamtschatka – such’s dir aus.

Salomon QST 99 Black/Saffron

Dieser Freeride-Ski von Salomon wurde speziell für Pulverschnee entwickelt und eignet sich sowohl auf als auch neben den Pisten.

Atomic Backland Bent Chetler+ STH 16

Der Kultski aus dem Hause Atomic ist nichts für Einsteiger. Wer mit dem Gerät umzugehen weiß, kann jedoch den Ritt des Lebens erfahren. Obendrein ist der Ski äußerst robust und langlebig.

Skisaisonvorbereitung mit Skier’s Edge

Laufen, Krafttraining, Gymnastik – der klassische Weg zur Vorbereitung für den Skiurlaub. Doch dieser Weg kostet Zeit, verlangt Disziplin und am Ende des Tages hat man doch nicht die richtige Muskelgruppe trainiert. Es fehlt ein entsprechendes Trainingsgerät. Zwar ein teures, aber ein sehr gutes Gerät kommt von Skier’s Edge. Skifahrer können sich schneller und effizienter in Form bringen. Und das sogar schnell mal zwischendurch zu Hause.

Atomic Automatic 102: Der Ski für enormen Auftrieb

Der Atomic Automatic 102 macht seinem Namen alle Ehre: Denn vieles geht hier nahezu von selbst – quasi automatisch. Der Atomic Automatic schwingt flüssig und schwimmt geschmeidig auf. Damit ist der Freeride-Ski von Atomic stets ein zuverlässiger Partner – und das natürlich nicht nur auf Kanadas Big Mountains oder im Champagne Powder der Rocky Mountains.

Salomon Q-105: Der Schwungvolle für mehr Fahrgefühl

Powdern in Revelstoke, Big Mountain Skiing beim Heliskiing in Kanada oder rasantes Durchflügen von zerfurchtem Neuschnee in Vails Back Bowls – der Salomon Q-105 macht einfach alles mit. Weite schnelle Radien sind sein Ding, aber auch in kürzeren Schwüngen beim Treeskiing schlägt sich Salomons Freeride-Ski bestens. Sogar auf harten Pisten macht er noch viel Spaß.