Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Eisiger Winter für Kanada vorhergesagt

Text: Darian Leicher

Das für seine langfristigen Wetterprognosen bekannte Unternehmen Farmers’ Almanac hat die Vorhersagen für den kommenden Winter veröffentlicht.

Sehr, sehr kalt soll es in diesem Winter werden. So steht es zumindest im von Farmers’ Almanac veröffentlichten Bericht. Das gilt für fast alle Regionen Kanadas: Während unter anderem für Quebec und in Richtung des Atlantiks eisige Temperaturen und große Mengen an Schnee vorhergesagt sind, soll British Columbia der einzige Teil des Landes sein, der von dieser Kältewelle verschont bleibt. Hier könnte es für Winter typische Temperaturen um -20 Grad Celsius geben. Für Heliskiing Areale wie Bella Coole Heli Sports ändert sich also kaum etwas. Hier kann wie immer der typisch kanadische Powder genossen werden.

Obwohl es vielerorts schon geschneit hat, steht der richtige Wintereinbruch erst Mitte November an. Ab dann wird richtig kalt. Der Höhepunkt dieses eisigen Winters wird voraussichtlich Mitte Februar erreicht.