Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

News

Lawinen Basics: Aus aktuellem Anlass

Derzeit schneit es ordentlich. Nicht nur in Nordamerika, sondern auch in den europäischen Alpen. So sehr sich Freerider über frischen Powder freuen, bedeutet der Neuschnee auch einen möglichen Anstieg der Lawinengefahr. Aus aktuellem Anlass erinnern SKI KANADA und SKI USA noch einmal an die Basics für die richtige Bewertung der Lawinengefahr, das richtige Verhalten bei Lawinenabgang und den Abtransport von Verletzten.

Banff Filmtour 2019

Beim Banff Mountain Film and Book Festival werden seit 43 Jahren die besten Filmemacher, Fotografen und Athleten prämiert. Anschließend geht es auf große Tournee.

So sieht Heliskiing bei Bella Coola aus

Bella Coola Heli Sports gilt als einer der besten Heliskiing-Anbieter der Welt. Das liegt an fünf einzigartigen Lodges, tonnenweise Schnee und einem grandiosen Terrain. Das sieht man im neuen Trailer von Bella Coola für die anstehende Heliski-Saison 2019.

SKI KANADA wünscht frohes neues Jahr

Neues Jahr, neues Glück. SKI KANADA wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr 2019. Genießt den Schnee auf den Hängen der ganzen Welt und habt Snow much fun.

SKI KANADA wünscht frohe Weihnachten

Es schneit und schneit und schneit in den Skigebieten Kanadas – rechtzeitig zu Weihnachten! SKI KANADA wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes Fest und Snow much fun.

Heliskiing in Virtual Reality

CMH ist bekannt als Pionier in Sachen Heliskiing. Nun hat der Weltmarktführer auch Virtual Reality für sich entdeckt, um (noch) Nicht-Heliskiiern zu zeigen, wie atemberaubend der Flug im Heli und der anschließende Ride im Powder sein können.

Saisoneröffnung im Osten Kanadas

Während in BC und Alberta schon die Tore zu zahlreichen Skigebieten eröffnet sind, sind inzwischen auch einige der Quebec-Resorts mit reichlich Schnee versorgt worden.

Ortovox Safety Nights

Nacht-Skitouren können traumhaft schön sein. Aber sie sind auch umso gefährlicher, wenn man nicht weiß worauf man achten muss. Zum Glück gibt es die Ortovox Safety Nights.

Ski-Weltcup in Nordamerika startet am Wochenende

An diesem Wochenende starten die alpinen Ski-Weltcups in Kanada und den USA. Während die Männer an diesem Wochenende in Lake Louise, Kanada, um wertvolle Punkte fahren, tragen die Damen ihre Rennen in Killington, USA, aus. Kommende Woche treten Mikaela Shiffrin und Co. dann in Lake Louise an, während sich die Herren die „Birds of Prey-Piste“ in Beaver Creek, Colorado, herunterschlängen.