Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Heliskiing mit Ski Kanada

Wo gibt es das beste Heliskiing in Kanada, das beste Heliskiing in Alaska, das beste Heliskiing in Europa und das beste Heliskiing weltweit? Welche Heliski-Lodges sind die komfortabelsten, welche Heliski-Gebiete die mit dem besten Powder? Wo fühlen sich Heliski-Einsteiger wohl, wo die Freeride-Experten? Und was ist wichtig fürs Buchen der eigenen Heliski-Reise? Wir haben es weltweit getestet, unabhängig und mit Heliskiing-Know-how. Unser Heliskiing-Tester kommen zusammen auf viele Millionen Heliskiing-Höhenmeter. Deshalb gibt es bei uns alles zum Heliskiing und Heliboarding – in Kanada, Alaska, Island, Italien, Kamtschatka und überall in der Welt.

Heliskiing in Kanada

Heliskiing in Nordamerika ist unsere große Leidenschaft. Wir kennen alle Heliski-Anbieter in Kanada, vom Weltmarktführer CMH über Selkirk Tangiers Heliskiing, Mike Wiegele Helikopter Skiing, Bella Coola Heli Sports, Bearpaw Heli Skiing, Great Canadian, RK Heliskiing, Eagle Pass, White Wilderness, Last Frontier und viele mehr bis hin zu echten Heliskiing-Geheimtipps. Wir haben selbst getestet. Wir sind zu den Freeride-Hotspots schlechthin geflogen und waren beim Tree Skiing in den Monashees, im Pulverschnee der Selkirks und auf den unberührten Hängen der Rocky Mountains.

Heliskiing in den USA, in Island, Italien und der ganzen Welt

Auch in anderen Regionen haben wir erstklassige Bedingungen vorgefunden, unsere Reporter waren beim Heliskiing in Alaska und auf Heliskiing-Trips in Island und Italien. Von unseren Heliski-Reisen weltweit haben wir spannende Berichte und Reportagen mitgebracht. Außerdem gibt es bei uns Interviews mit den Heliski-Experten vor Ort und mit internationalen Skistars, die dem Tiefschnee-Abenteuer in der Wildnis verfallen sind.

Heliskiing-Tipps, Reise-Gewinnspiele und vieles mehr

Darüber hinaus findet ihr auf unserem Magazin Interessantes zur Geschichte des Heliski und alles Wichtige für eure eigene Heliskiing-Reise. Was ist das richtige Material, wie gut solltet ihr fahren können und was ist entscheidend beim Buchen des Heliski-Urlaubs? Die passenden Reiseanbieter fürs Heliskiing gibt es natürlich auch bei uns, genauso wie Gewinnspiele. Die bringen euch zwar nicht immer direkt zum Heliskiing, aber die glücklichen Gewinner immerhin nach Kanada und in die USA. Dort könnt ihr euch im Off-Piste-Terrain der Ski Resorts schon mal einfahren – wenn ihr richtig Lust bekommen habt, schon mal eine Tagestour bei einem Heliski-Anbieter in der Nähe buchen.

Ihr habt noch Fragen zum Heliskiing? Dann meldet euch bei uns. Wir helfen gerne weiter!

Heliskiing-News

Jahreswechsel mit CMH und knecht reisen in Kanada – Die letzten Plätze fürs Heliskiing an Silvester

Alle Wintersportler, die den Jahreswechsel 2018/2019 mit einem ganz besonderen Erlebnis feiern möchte, haben jetzt noch die Chance auf einen Trip zum Heliskiing nach Kanada. Der Schweizer Fernreisespezialist knecht reisen bietet mit seinem Ski- und Snowboard-Programm «Powderdreams» einen Trip in die Adamants Lodge des Heliski-Weltmarktführers Canadian Mountain Holidays (CMH) an. Für die Reise vom 28. Dezember 2019 bis zum 4. Januar 2020 gibt es nur noch vier Plätze. «Das ist eine seltene Gelegenheit für ein unvergessliches Silvester im Powder, schliesslich finden maximal 30 Gäste Platz in der exklusive Lodge», sagt Mike Baur, Wintersport-Experte bei knecht reisen. «Normalerweise ist die Unterkunft zu dieser Zeit des Jahres längst ausgebucht.»

Neu und exklusiv bei knecht reisen: Heliskiing am Baikalsee in Sibirien

Der Schweizer Skireisen-Spezialisten knecht reisen bietet erstmals Heliskiing am Baikalsee in Sibirien an. Lange bevor in klassischen Heliskiing-Gebieten genügend Schnee liegt, sind die Bedingungen in Sibirien schon perfekt: „November und Dezember sind am Baikalsee ideal“, erklärt der Heliskiing-Experte von knecht reisen, Mike Baur. Das einzigartige Klima an dem riesigen See beschere der Region schon zum Saisonstart erstklassige Bedingungen zum Skifahren und Boarden. Das neue Skireiseziel ist in der Schweiz exklusiv bei knecht reisen buchbar.

Heliskiing-News