Back To Top

© Bernhard Krieger title © Bernhard Krieger title © CMH / Alex OBrien title © Bernhard Krieger title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

CMH Kootenay: die coolste Art des Heliskiings

Wer uns vorher erzählt hätte, dass wir für eine Woche Heliskiing ein paar K2-Ski geschenkt bekommen, den hätten wir für verrückt erklärt. Aber es stimmt! Wahrscheinlich, weil diese Typen von K2 und CMH verrückt sind – verrückt nach Powder-Skiing.

Button_ski_kanada_1Wer in der jüngsten CMH Kootenay Lodge – vormals CMH K2 Rotor-Lodge – zum Heliskiing nach Kanada fährt, bekommt tatsächlich ein paar nagelneue K2-Ski geschenkt. Ist das nicht irre? Aber es ist nicht das einzig Verrückte in der CMH Kootenay Lodge. Vieles ist dort anders als in den klassischen CMH Lodges in British Columbia: jünger, cooler, kompromissloser.

CMH Kootenay Lodge: Paar Skier geschenkt!

Was das Guiding und die Sicherheit am Berg angeht, gelten in der CMH Kootenay-Lodge natürlich dieselben Sicherheitsstandards wie überall beim Heliskiing in Canada. Ansonsten aber ist einiges anders. Das fängt schon bei der Location an. Die CMH KootenayLodge liegt mitten in Nakusp, einem ziemlich abgefahrenen Städtchen, in dem Freerider nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind.

Auch die angebotenen Programme sind perfekt zugeschnitten auf echte Hardcore-Skifahrer: Neben dem Standard-Programm bietet die Lodge auch Small Group Heliskiing an sowie Steep Shots- und Pillow Drops-Weeks. Oft werden die CMH-Guides dabei von Professionals unterstützt. Ab und an schauen auch Fotografen und Sportfilmer vorbei, um Skifahrern und Snowboardern alles für perfekte Fotos und Videos von ihrem Lieblingssport beizubringen.

Der Spielplatz der K2-Gäste sind die Selkirks und Monashees, also zwei der besten Heliskiing-Gebiete auf der Welt. Zwischen 1.060 und 2.880 Metern Höhe erstreckt sich das Terrain über 1.155 Quadratkilometer mit fast 300 kartographierten Runs. Und das Allerbeste: Dieses grandiose CMH Kootenay Lodge-Areal wird pro Jahr im Durchschnitt von 18 Meter Schnee überzogen!

Button_Landingpage_rot

Insider-Tipp

Nakusp ist berühmt für seine Hot Springs. Die heißen Thermalquellen sind ideal, um steinharte Oberschenkel nach einem epischen Powderday zu lockern.

News

Partner

News

  • Skifahrer und Snowboarder dürfen in Kanada auf einen kalten und schneerreichen Winter hoffen. Meteorologen gehen derzeit von einem La-Niña-Winter für Westkanada aus, berichtet der staatliche Rundfunk CBC unter Berufung auf Weltorganisation für Meteorologie (WMO).

  • Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

Facebook

Partner

Name CMH K2 Rotor
Location K2 Rotor Lodge
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range CMH K2 Rotor
Zielflughafen Calgary
Transferzeiten 6 ¾ h