Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Gateway-Cities

Edmonton: The City of Champions in Alberta

Die Hauptstadt Albertas ist die wohl flachste Gateway-City für Skireisen in Nordamerikas. Doch das Ski-Paradies Jasper, die CMH Heliskiing-Lodges Cariboos und McBride sowie Banff-Lake Louise sind gar nicht so weit entfernt. Den Spitznamen „City of Champions“ verdankt Edmonton ihren äußerst erfolgreichen Sport-Teams.

Toronto: It’s winterlicious!

Toronto wird in diesem Jahr noch weihnachtlicher. Für ein ganz besonders Flair in der kanadischen Metropole sorgt nicht nur der neue Weihnachtsmarkt, sondern auch die festlich geschmückten Fenster, tausende glänzende Lichter und Outdoor-Eisbahnen. Da lohnt sich eine romantische Winterreise ins Winterwunderland Toronto oder ein Skiurlaub mit der ganzen Familie. Einfach winterlicious!

Toronto: Das Tor nach East Canada

Toronto ist die Stadt mit den meisten Einwohnern Kanadas. Die Geschäftsmetropole am Lake Ontario beeindruckt mit einem breitgefächerten Angebot an Kunst und Kultur. Für Skireisende ist Toronto meist ein willkommener Stopover, bevor es nach Tremblant oder Mont Saint Anne geht.

Montreal: Kanada mit französischem Flair

Der Besucher aus Europa fühlt sich in Montréal geradezu heimisch, denn es ist europäischste Großstadt Nordamerikas. Die Metropole strahlt ein französisches Flair aus mit ihren zahlreichen Bars und der guten Küche. Kurzum: es ist der ideale Ort, um sich vor dem Winterurlaub erst einmal auf Land und Leute in Kanada einzustellen.

Calgary: Zwischen Prärie und Rocky Mountains

Wer nach Calgary kommt, der erlebt eine pulsierende Öl-Hochburg. Der gesellschaftliche Mittelpunkt der Provinz Alberta bietet den optimalen Auftakt für einen Heliski-Ausflug in den Höhen der Rocky Mountains.