Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Videos

CMH-Video über den Heliski-Corona-Winter, der keiner war

Ihr habt das Heliskiing in Kanada vermisst? Ihr seid in Kanada auch vermisst worden. Winter ohne Euch ist kein echter Winter, lautet die Botschaft der CMH-Familie aus Kanada. Schaut Euch hier das Video über den verrückten Corona-Winter in Kanadas Heliskiing-Lodges von CMH an…

Nackt auf den Skipisten beim Boogel Woogel Festival in Russland

Während wir hierzulande – wenn überhaupt möglich – verhüllt mit Mund-Nasen-Maske Ski fahren, gehen die Russen fast nackt auf die Skipisten. Nur in Bikini, Badeanzug, Badehose oder Unterwäsche tummeln sich Hunderte Russinen und Russen beim Boogle Woogle Festival in der Nähe von Sotschi im Schnee. Das Festival findet jedes Jahr statt. Auch in diesem Jahr – trotz Corona-Pandemie. Vielleicht hätten die Nackt-Skifahrerinnen und -Skifahrer in Russland wegen Corona diesmal lieber noch ein bisschen Stoff mehr weglassen und dafür FFP2-Masken tragen sollen…

 

Ooooh – die besten Ski-Stürze im Matchstick Productions-Video

Shit happens ….auch beim Skifahren. Das wissen die Skifilmer von Matchstick Productions besonders gut. Bei spektakulären Ski-Abfahrten und Ski-Sprüngen für ihre Ski-Movies geht auch mal was schief. Schau Dir hier die besten Ski-Crashs von Matchstick Productions an.

Northern Escape Heli Skiing mit Catski-Backup

Keine Sicht? Kein Problem! Wenn das Wetter keinen Start des Hubschraubers zulässt, steigt man bei Northern Escape Heli Skiing einfach in die Pistenraupe um. Als erstes Unternehmen bietet man ein vollwertiges Catski-Backup an.

Der Film über Heliski-Legende Mike Wiegele: „Call me Crazy“

Mike Wiegele ist eine Legende des Heliskiings. Wenige haben das Heliskiing so geprägt wie der ausgewanderte Österreicher, der jetzt an Demenz erkrankt ist. In Blue River baute Wiegele die größte Heliski-Lodge der Welt. Vier Jahrzehnte führte er sein Unternehmen. Selbst im hohen Alter von 82 Jahren war Wiegele in der Saison 2019/2020 in Blue River noch omnipräsent. Schaut Euch hier den Film „Call me Crazy“ über Heliski-Legende Mike Wiegele in voller Länge an.