Back To Top

© TLH Heliskiing Ltd title © TLH Heliskiing Ltd title © Bernhard Krieger title © Andreas Hottenrott title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Tyax Lodge & Heliskiing: Tiefschnee der Extraklasse bei Whistler

Nur eine Gruppe pro Helikopter, keine Begrenzung an Höhenmetern. Tyax Lodge und Heliskiing unterscheidet sich von anderen Anbietern. Coast Mountains große Nummer lässt Powderträume wahr werden!

Button_ski_kanada_5Mitten in der kanadischen Wildnis und doch gut erreichbar liegt die Tyax Lodge am Tyaughton Lake, eine der größten Lodges in Westkanada. Die mitten in der schönsten Natur Kanadas gelegende Base von Tyax Heliskiing liegt nordöstlich von Whistler in British Columbia (BC) und ist einfach zu erreichen, egal ob über Land oder im Flieger. Mit einer Distanz von 350 Kilometern nach Vancouver ist Tyax Heliskiing einer der nächsten Heliskiing Anbieter in Kanada zu einem großen internationalen Flughafen. Die Lodge wurde erneuert und ist noch komfortabler geworden. Sie bietet unter anderem eine Lounge mit Kamin und einen Wellness-Bereich – eine ideale Basis zum entspannen vor oder nach dem Heliskiing. Früher war «Tyax Lodge & Heliskiing» übrigens unter einem anderen Namen bekannt: Damals hieß man noch  «TLH Heliskiing». Dann wurden «TLH Heliskiing» und «Tyax Wilderness Lodge und Resort» zu einem Namen zusammengefügt.

Tyax Heliskiing mit besonderem Konzept

Heliskiing bei Tyax ist eine ganz besondere Erfahrung.

Tyax Heliskiing hebt sich von anderen Heliskiing Anbietern in Kanada jedoch nicht nur durch seine geografische Lage ab. Das Heliski-Konzept: Nur eine Gruppe wird pro Helikopter zugelassen. Dadurch entstehen keine Wartezeiten, weil der Helikopter gerade eine andere Gruppe abholen muss. Gruppen bestehen aus zehn Gästen und zwei Guides im Bell 212, oder vier Gästen und zwei Guides im Bell 407. Dazu gibt es bei Tyax kein Limit an Höhenmetern. Bei schlechtem Wetter gibt es sogar Geld zurück – gemessen an der nicht genutzen garantierten Höhenmeterzahl. Am Schnee wird es aber nicht mangeln: Jährlich fallen fünf bis 25 Meter feinster Pulverschnee. Mit über 4.000 Quadratkilometern und über 375 aufgezeichneten Abfahrten steht jeden Tag ein neues Abenteuer in neuem frischen Powder der Coast Mountains an.

Button_Landingpage_rot

Insider-Tipp

Fahren Sie sich in Whistler warm! Das grandiose Skigebiet und Heliskiing sind eine ideale Kombi.

News

Partner

News

  • Skifahrer und Snowboarder dürfen in Kanada auf einen kalten und schneerreichen Winter hoffen. Meteorologen gehen derzeit von einem La-Niña-Winter für Westkanada aus, berichtet der staatliche Rundfunk CBC unter Berufung auf Weltorganisation für Meteorologie (WMO).

  • Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

Facebook

Partner

Name Tyax
Location Tyax Wilderness Resort & Spa
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range The South Chilcotin Mountains
Zielflughafen Vancouver
Transferzeiten 3 bis 4 h