Snowbasin: Neuer Lift am DeMoisy Peak
Die Strawberry-Seite ist bei Gästen des Utah-Skigebiets Snowbasin äußerst beliebt. Zur Saison 2023/24 soll die Kapazität für die Bergfahrt unterhalb des DeMoisy Gipfels deutlich erhöht werden.
Powder Mountain: 500 Hektar voller Steilhänge
DMI (Don’t mention it), also etwa „nicht der Rede wert“: So heißt das neu eröffnete Gelände in Powder Mountain. Wer dort nun weitläufige Pisten zum entspannten Cruisen erwartet, der irrt gewaltig. Tatsächlich darf man nach einer erfolgreichen Abfahrt in dem 500 Hektar großen Gebiet durchaus mal im Freundeskreis davon erzählen. Im Resort gibt es schlicht keine steileren Hänge, die vom Berg aus erreichbar sind.
Zur Sicherheit der Freerider ist ein Zugang zu DMI nur in Begleitung eines Guides möglich. Alle Wintersportler müssen mit Sicherheitsausrüstung wie LVS-Gerät, Sonde und Schaufel ausgestattet sein. Das Powder-Abenteuer beginnt mit einer Fahrt in der Pistenraupe zur Lightning Ridge, gefolgt von einem kurzen Aufstieg zum Drop In. Neben jeder Menge Adrenalin warten auch tolle Aussichten über das Eden Valley und die Odgen Divide auf die Wagemutigen.
News
-
Wellness-Highlight im Fairmont Chateau Lake Louise: BASIN Glacial Waters eröffnet
Das Fairmont Chateau Lake Louise hat im September 2025 rechtzeitig vor der neuen Wintersaison seine lang erwartete Wellness-Oase „BASIN Glacial Waters“ eröffnet. Die neue Indoor- und Outdoor-Anlage setzt neue Maßstäbe für Erholung in den kanadischen Rockies und interpretiert das klassische
-
Neu im Lake Louise Ski Resort in Alberta: Richardson’s Ridge eröffnet 2026
In Lake Louise im Banff Nationalpark in der kanadischen Provinz Alberta steht eine wertvolle Skigebiets-Erweiterung bevor: Im Frühjahr 2026 wird der neue High-Speed-Vierersessellift „Richardson’s Ridge“ eröffnet. Mit dieser Investition wird fast ein Quadratkilometer neues Terrain für Skifahrer aller Könnensstufen zugänglich
Partner
News
-
In Lake Louise im Banff Nationalpark in der kanadischen Provinz Alberta steht eine wertvolle Skigebiets-Erweiterung bevor: Im Frühjahr 2026 wird der neue High-Speed-Vierersessellift „Richardson’s Ridge“ eröffnet. Mit dieser Investition wird fast ein Quadratkilometer neues Terrain für Skifahrer aller Könnensstufen zugänglich
Partner
In der Nähe