Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Banff Film Festival-Tour durch Deutschlands Sommerkinos

Text: Darian Leicher

Das Banff Mountain Film Festival ist seit Mitte Februar 2019 wieder einmal in Deutschland unterwegs. Seit 43 Jahren prämiert das Festival die besten Filmemacher, Fotografen und Athleten der Outdoor-Branche – danach geht es auf große Tournee.

Die besten Filme des Banff Mountain Film Festivals sind ab Juni 2019 noch einmal in den schönsten Open Air-Kinos Deutschlands zu sehen. Die Outdoor-Streifen werden im „Kino, Mond & Sterne“ in München, im „Sion Sommerkino“ in Köln, im „Schanzenkino“ in Hamburg und beim „NaturVision Filmfestival“ in Ludwigsburg ausgestrahlt.

„Far Out: Kai Jones“

Unter anderem wird die außergewöhnliche Story von Kai Jones erzählt. Der elfjährige (!!!) fährt nämlich einen Ski, um den ihn selbst langjährige Powderfreaks beneiden. „Far Out“ ist ein Porträt über das junge Talent, welches seine besten Jahre vor der Kamera womöglich noch vor sich hat.

Alle Termine zur Tournee sowie die Möglichkeit, Tickets zu kaufen, gibt’s hier.

In der Nähe

Banff Film Festival-Tour durch Deutschlands Sommerkinos

  1. Snowkiten auf dem Feldberg: Der …

    Karte öffnen