Back To Top

Bella Coola Heli Sports title

Banff Sunshine eröffnet nach heftigem Schneefall Skisaison vorzeitig

In Kanada hat die Skisaison nach heftigen Schneefällen bereits begonnen. Banff Sunshine hat als erstes Ski Resort in Kanada am 3. November die Lifte eröffnet – eine Woche früher als geplant!

Kanada feiert einen grandiosen Frühstart in die Skisaison 2022/2023. Nach heftigen Schneefällen hat Banff Sunshine in Alberta seine ohnehin stets frühe Saisoneröffnung um eine Woche vorgezogen. Am 3. November eröffnete das Top-Skigebiet in der Nähe von Banff als erstes Skigebiet in Kanada. Die Bedingungen waren hervorragend. Skifahrer und Snowboarder genossen erstklassigen Powder, wie man auf dem aktuellen Foto oben sehen kann.

Einen Tag nach Banff Sunshine hatte Lake Louise den Saisonstart für den 4. November angesetzt. Mt. Norquay, das dritten Skigebiet von SkiBig3, wollte ebenfalls an diesem Wochenende öffnen. Auch Nakiska dachte wegen der heftigen Schneefälle der vergangenen Tage über einen vorgezogenen Saisonstart nach. Marmot Basin in der Nähe von Jasper wird voraussichtlich am 10. November in die neue Skisaison starten.

Neben Alberta hat auch British Columbia bereits viel Schnee bekommen. Somit scheinen sich die Prognosen für einen erneuten La Niña-Winter in 2022/2023 mit viel Schnee und niedrigen Temperaturen im Westen Kanadas zu bewahrheiten.

News

Partner

News

Facebook

Partner

In der Nähe