Back To Top

Erster Schnee in Banff Sunshine

Nachdem für die zweite Septemberwoche 2018 bereits Schneesfälle zwischen Banff und Jasper gemeldet waren und sogar Calgary ein paar Zentimeter abbekam, ging eine Woche später richtig los.

Banff Sunshine: Saisonstart am 09. November

Seit wenigen Tagen versinkt Banff Sunshine Village in einer ordentlichen Schneedecke, wie das Skigebiet über seine Social Media-Kanäle mitteilte. Auf den Fotos sind die Tische und Bänke im Außenbereich einer Berghütte unter etwa 30 Zentimeter Schnee begraben. Ein Mitarbeiter des Skiresorts steht zudem bis zur Hüfte im weißen Gold, im Hintergrund fährt der Sessellift den Berg hinauf.

Noch bis zum 23. September hat Banff Sunshine Village für Sommergäste geöffnet, wobei von Sommer wohl kaum noch die Rede sein kann. Am 9. November ist es dann endlich soweit und das Skigebiet feiert auch offiziell den Saisonstart.