Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Bella Coola Heli Sports mit neuer Heliskiing-Lodge: Terra Nostra Guest Ranch

Text: Lukas Scheid und Bernhard Krieger

Im Chilcotin Plateau liegt die Terra Nostra Guest Ranch – die neueste Erweiterung des Heliskiing-Angebots von Bella Coola. Die Coast Range Mountains bieten hier noch eine ganze Reihe von „First Descents“.

Bella Coola Heli Sports expandiert weiter

Eine neue Line zu fahren, die zuvor noch unberührt war, ist immer etwas besonderes. Wenn dieser Hang wirklich noch nie befahren wurde, ist man entweder Profi-Freerider oder zu Gast in der neuen Heliskiing Lodge von Bella Coola. Der Teil der Bergkette, in dem das Heliski-Unternehmen mit den Gästen der neuen Lodge unterwegs sein wird, ist beinahe noch gänzlich unerschlossen.

Die meisten Abfahrten im neuen Terrain finden über der Baumgrenze statt, doch sollte es das Wetter mal nicht möglich machen, weit hinauf zu fliegen, gibt es auch einige Treeskiing-Hänge. Und mitten drin ist eine kleine Hütte, die an Skitagen mit extrem kalten oder ungemütlichem Wetter auch als Lunch-Spot angesteuert wird.

Heliskiing mit Bella Coola: Fünf Lodges zur Auswahl

Die Terra Nostra Guest Ranch bietet Platz für gerade einmal acht Gäste und fällt damit in die Kategorie des Semi-Private Heliskiing. Allerdings kann man die Lodge auch für einen Familien-Trip oder ein Heliskiing-Abenteuer mit Freunden komplett buchen.

Das Hauptgebäude des aus Holz gebautem Chalets verfügt über vier gemütliche Schlafzimmer mit eigenem Bad im rustikalem Ambiente. Ein Dining-Room, eine Lounge mit großer Feuerstelle und eine Games Area liegen im selben Gebäude. Ein Holzofen sorgt für frische Pizza nach einem aufregendem Tag in den Bergen.

Und an Downdays muss man sich auch keine Sorgen, um das richtige Alternativprogramm machen. Direkt vor der Haustür, stehen die Pferde der Ranch, mit denen man Ausritte durch die atemberaubende Landschaft machen kann.