Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Marcel Hirscher beim Heliskiing in BC

Text: Darian Leicher

Der Olympiasieger von PyeongChang ist nicht nur auf präparierten Pisten unterwegs. Bei einem Heliskiing-Urlaub mit Mike Wiegele Heliskiing in British Columbia zeigt das derzeitige Nonplusultra des Skisports, dass er auch im Tiefschnee fahren kann.

Marcel Hirscher hat eine grandiose Saison hinter sich. Zum siebten Mal hintereinander wurde der Österreicher alpiner Skiweltcupsieger und enteilte dabei der Konkurrenz auf souveränste Art und Weise. Die Krönung seiner Saison folgte im Februar in Südkorea, als der 29-jährige Doppel-Olympiasieger in der Kombination und im Riesenslalom wurde.

Doch anstatt die freien Tage nach der Saison am Strand zu verbringen, ist Hirscher mit Mike Wiegele Heliskiing in British Columbia auf Abenteuersuche. Hier powdert er in tiefwinterlichen Bedingungen steile Hänge hinunter. Auf Facebook zeigte der Skifahrer seinen Fans, wie er im Tiefschnee unterwegs ist. Den Ausflug hatte der Salzburger bereits angekündigt: „Ich werde von neun in der Früh bis zum finster werden möglichst viele Höhenmeter machen“.