Back To Top

Marcel Hirscher beim Heliskiing in BC

Marcel Hirscher hat eine grandiose Saison hinter sich. Zum siebten Mal hintereinander wurde der Österreicher alpiner Skiweltcupsieger und enteilte dabei der Konkurrenz auf souveränste Art und Weise. Die Krönung seiner Saison folgte im Februar in Südkorea, als der 29-jährige Doppel-Olympiasieger in der Kombination und im Riesenslalom wurde.

Doch anstatt die freien Tage nach der Saison am Strand zu verbringen, ist Hirscher mit Mike Wiegele Heliskiing in British Columbia auf Abenteuersuche. Hier powdert er in tiefwinterlichen Bedingungen steile Hänge hinunter. Auf Facebook zeigte der Skifahrer seinen Fans, wie er im Tiefschnee unterwegs ist. Den Ausflug hatte der Salzburger bereits angekündigt: „Ich werde von neun in der Früh bis zum finster werden möglichst viele Höhenmeter machen“.