Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Mike Wiegele: Nach Knie-Op zurück auf den Skiern

Text: Darian Leicher

Nachdem sich der Heliskiing-Pionier Mike Wiegele im vergangenen September einer Knie-Op unterziehen musste, cruist er nun wieder die Abfahrten hinunter.

Vor einigen Wochen stand der Heliskiing Pionier in Saddle Mountain wieder auf den Skiern. Auf der Internetseite von „Mike Wiegele Heliskiing“ schreibt der fast 80-Jährige, dass er in den vergangenen Monaten viele Tage im „Gym“ verbracht und dabei nur das eine Ziel im Kopf gehabt habe: „Zurück auf die Piste zu kommen.“

Mike Wiegele Helicopter Skiing

Mike Wiegele ist einer der Heliskiing-Pioniere der ersten Stunde. Er hat die exklusivste Form des Skifahrens geprägt – mit der größten Heliskiing-Lodge der Welt in Blue River und eigenen Sicherheitsstandards. Der nach Kanada ausgewanderte Österreicher ist eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten im Heliskiing-Business.

SKI KANADA gratuliert zur raschen Genesung und wünscht weterhin gute Besserung!