Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Neuer Lift in Revelstoke angekündigt

Text: Lukas Scheid & Bernhard Krieger

Die kanadische Skisaison hat gerade erst so richtig Fahrt aufgenommen, da wirft man in Revelstoke auch schon den Blick auf die nächste. Ein neuer Vierer-Sessellift sollt zur Saison 2019/20 eröffnet werden. Der neue Lift erleichtert den Zugang zum Ripper-Chair.

Zwischen der Revelation Gondola und dem Ripper Chair soll der neue Lift nicht nur die Flexibilität beim Erreichen der bestehenden Pisten erhöhen, sondern er erschließt auch neues Terrain. Um in die Ripper Zone von Revelstoke zu gelangen, ist man bislang auf den Stoke Chair angewiesen. Der neue Quad Chair soll eine schnelle Alternative bieten.

Neues Terrain durch neuen Lift im Revelstoke Mountain Resort

Zusätzlich entstehen sieben neue Abfahrten für Einsteiger und fortgeschrittene Fahrerinnen und Fahrer. Vier grüne und drei blaue Pisten sollen das Angebot für diejenigen vergrößern, die sich noch nicht in steileres Terrain trauen und ihre Skills zunächst festigen möchten.