Back To Top
Oops...
Slider with alias mammoth mountain not found.

Skisaison in Mammoth bis weit in den Juli hinein

Nach Rekord-Schneefall in Kalifornien geht die Saison in Mammoth bis weit in den Juli hinein.

Mammoth Mountain, ein beliebtes Skigebiet in Kalifornien, hat in diesem Winter eine beeindruckende Menge an Schnee erhalten. Mit einer Schneehöhe von 18,16 Metern hat Mammoth den bisherigen Rekord von 16,96 Metern gebrochen.

Anfang Juni betrug die Schneehöhe im Tal des Skigebiets noch 2,79 Meter und auf dem Gipfel knapp vier Meter!

Aufgrund dieser außergewöhnlichen Schneemengen plant Mammoth Mountain, seine Pisten mindestens bis Juli geöffnet zu halten. Es bleibt abzuwarten, wie lange Mammoth Mountain seine Pisten tatsächlich offen halten kann. Die aktuellen Bedingungen sind jedoch vielversprechend, und viele Wintersportfans freuen sich über die ungewöhnlich lange Saison.

News

Partner

News

  • Der Eagle Express im US-Resort Solitude in Utah wird durch einen modernen Sechser-Sessellift ersetzt. Einigen Liebhabern bleibt der historische Lift nicht nur im Gedächtnis, sondern auch anderweitig erhalten.

  • Ski-Stories in „Low Pressure“– ein ganz besonderer Hörtipp für alle Heliski-Fans, die Podcasts mögen.

Facebook

Partner

Name Silverton Heli
Location Silverton Mountain Ski Area
Provinz/Bundesstaat Colorado
Mountain Range Silverton Mountain