Back To Top

© Mont Saint Anne title © Mont Sainte Anne title © Mont Sainte Anne title © Mont Sainte Anne title © Mont Sainte Anne title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Upgrade für jeden Winter-Urlaub: Mont Sainte-Anne

Nicht einfach nur Skifahren, sondern das gesamte Wintersportprogramm erleben. Ob Night-Skiing, Schneeschuhwandern oder Langlaufen; am Mont Sainte-Anne gehören sogar Klettertouren durch eisige Canyons zum Tagesprogramm!

Button_ski_kanada_2Im Sommer kommen die Mountain-Biker zum Mont Sainte-Anne, doch sobald der erste Schnee fällt, gehört das gesamte Gebiet den Skifahrern, Snowboardern, Langläufern, Eiskletterern, Snowjet-Fans, Schneeschuhwanderern, Eisläufern und immer so weiter. Die Liste der Besucher von Mont Sainte-Anne ist lang und wer herkommt, fährt nicht wieder heim, ohne eine verrückte Erfahrung mehr dem persönlichen Portfolio hinzugefügt zu haben.

Mitten in den Laurentides liegt er, DER Abenteuerspielplatz östlich der Rockies. Mont Sainte-Anne gehört zu Kanadas größtem privaten Skigebietbetreiber Resorts of the Canadian Rockies (kurz: RCR). Der sorgt neben den optimalen Schneeverhältissen für das Rundumpaket und Wohlfühlatmosphäre. Um perfekte Bedingungen brauch man sich hier sicherlich keine Sorgen machen.

Vom Einsteiger zum Profi, Mont Sainte-Anne lässt keine Wünsche offen

 

Das ist auch der Grund, weshalb hier schon so manche große Sportlerkarriere begonnen hat. „Hier auf diesen Pisten bin ich meine ersten Kurven gefahren und habe mich zum ersten mal auf einer Buckelpiste versucht. Jetzt, wo ich die ganze Welt bereist habe und in so vielen Ländern Ski gefahren bin, spüre ich immer noch denselben Rausch, wenn ich hierher zurückkomme”, erzählt der olympische Freestyle-Profi Pierre-Alexandre Rousseau, der hier regelmäßig trainiert.

Der Berg besitzt drei Hänge; auf der Nordseite liegen die einfacheren Pisten, die Südseite liegt auf der Sonnenseite, zeigt zur Skibasis und hat sowohl Einsteigerpisten, als auch die anspruchsvollsten Double-Diamond-Abfahrten. Auf der Westseite liegt meist der beste Schnee und ein wenig Sonne bekommt man auch noch ab. Mont Saint-Anne ist die ideale Einsteigerdestination für verrückte Missionen. Nächster Halt: Heliskiing.

Insider-Tipp

Reisen Sie in der Zeit zurück und erleben Sie die Wälder am Mont Saint-Anne auf einzigartige Weise. Auf dem Hundeschlitten geht es durch die Wildnis, fernab von dem lauten Getummel auf den Pisten.

News

Partner

News

  • Skifahrer und Snowboarder dürfen in Kanada auf einen kalten und schneerreichen Winter hoffen. Meteorologen gehen derzeit von einem La-Niña-Winter für Westkanada aus, berichtet der staatliche Rundfunk CBC unter Berufung auf Weltorganisation für Meteorologie (WMO).

  • Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

Facebook

Partner

Name Mont Sainte-Anne
Location Beaupré
Provinz/Bundesstaat Quebéc
Mountain Range Laurentides
Zielflughafen Quebéc City
Transferzeiten ½ h