Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Unvergesslich: Snowmobile-Tour in Sun Peaks

Text: Brigita Krieger

Snowmobiling at it’s best in Sun Peaks!

Snowmobile fahren vom Feinsten in Sun Peaks

Zugeben – man kann geteilter Meinung darüber sein, ob man mit knatternden, stinkenden Motorschlitten durch den Winterwald brettern muss. In Kanada aber ist Snowmobiling Volkssport und durchaus ein unvergessliches Erlebnis – gerade für Europäer. Wo kann man auf dem alten Kontinent schon Snowmobil fahren? Wer selbst also mal damit herumdüsen will, kann das in Kanada in fast jedem Skiresort tun. Besser als im Skiresort Sun Peaks in British Columbia aber ist es nirgendwo!

Zwei Stunden mit dem Skidoo rund um Sun Peaks

Die zweistündige Tour führt über einsame Waldwege und querfeldein durch eng stehende, tief verschneite Bäume. Selten kann man so schön durch den Tiefschnee fahren wie in Sun Peaks. Zur Halbzeit der Tour führen die Guides die Gruppe auf eine Lichtung, auf der man sich austoben kann. Dann geht’s im Dezember und Januar, wenn die Tage noch kurz sind, in der Dämmerung durch den Wald zurück ins Skiresort Sun Peaks. Im Licht der Scheinwerfer durch den glitzernden Schnee zu düsen, während am Horizont die Sonne untergeht und die Monashees in ein rosa Licht taucht, ist ein unvergessliches Erlebnis.

Warm anziehen beim Snowmobiling in Kanada

Man sollte sich allerdings warm anziehen. Gerade bei niedrigen Temperaturen wird es auf dem Snowmobile wegen des Fahrtwindes bitter kalt. In Sun Peaks gibt es – wie sonst auch üblich – kostenlose Snowmobil-Jacken und -Hosen dazu. Die sollte man bei kaltem Wetter noch unbedingt über der Ski-Kleidung tragen. Auch die zur Verfügung gestellten Thermo-Boots sind sehr empfehlenswert. Wer dann noch beheizbare Skisocken von Lenz trägt, wird keine kalten Füße mehr bekommen. Auch gute Handschuhe sind beim Snowmobiling genauso ein Muss wie beim Skifahren an kalten Tagen. Die Griffe der Snowmobile sind zwar beheizt, unsere beheizbaren Zanier-Handschuhe waren bei unserer Tour im Dezember bei minus 20 Grad Celsius aber ein Segen!

Snowmobile fahren in Sun Peaks ist top!

Ski Kanada hat es ausprobiert. Unser Urteil: Wer mal Snowmobile fahren will, für den ist Sun Peaks erste Wahl!

In der Nähe