Back To Top

Ronja Blut

Meine Freude an frischer Bergluft und Schnee entwickelte sich wahrscheinlich bereits als ich mit drei Jahren das erste Mal auf Skiern stand. Es waren kleine Ski mit Elefanten drauf, ohne Bindung, einfach zum Anschnallen an die Schuhe. Mit dem jährlichen Familien-Skiurlaub wurden die Ski dann größer und größer. Bis ich sie eines Tages gegen ein Snowboard austauschte. Ski fahren ist großartig, aber das Snowboarden seit dem meine absolute Leidenschaft.

Während der Schulzeit ging ich für ein Jahr nach Terrace, ein kleiner, aber für mich unfassbar schöner Ort im Norden von British Columbia. Ich kam dort im Sommer an, aber als der Schnee nach dem Herbst langsam die Berge runter kroch, wurde die Vorfreude auf den kanadischen Winter immer größer. Und sie bestätige sich. Jedes Wochenende erkundete ich mit Freunden das heimische Backcountry-Terrain – das war der beste Winter meines Lebens! Seitdem besuchen mich meine kanadischen Freunde oder ich verbringe immer mal wieder etwas Zeit in meinem zweiten „Zuhause“ im Norden Kanadas.

Mit Lukas aus unserem Team studiere ich zusammen Sport Journalismus an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er bekam wohl von meiner Leidenschaft für Champagne Powder und Ahornsirup etwas mit und erzählte mir von Ski Kanada, wo alle genauso wintersportverrückt sind wie ich. Als sich mir die Chance bot, ins Team von Ski Kanada und Ski USA aufgenommen zu werden, habe ich natürlich keine Sekunde gezögert. Seit der Saison 2015/2016 bin ich dabei und berichte über die neuesten Ski-Hotspots in Nordamerika.