Back To Top

© Arc’teryx title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Arc’teryx Rush Jacket: Dauerbrenner im Tiefschnee

Nordamerika zählt zu den Topadressen, wenn es um Big Mountain Skiing, technisches Freeriden oder abfahrtsorientiertes Skibergsteigen geht. Kein Wunder also, dass Arc’teryx aus Vancouver mit der Rush Jacket einen echten Alleskönner auf den Markt bringt, mit dem man natürlich auch im „normalen „Skigebiet eine gute Figur macht.

Die einen erreichen den Gipfel bequem im Lift, in der Cat oder im Heli, die anderen nach einem mehrstündigen Aufstieg – auf die Rush Jacket können aber alle bauen. Dafür sorgt der anatomische Schnitt mit vorgeformten Ellbogen, der eine angenehme Bewegungsfreiheit gewährleistet. Unterstützt wird der Tragekomfort durch die Kombination zweier verschiedener, dreilagiger GORE-TEX Pro Laminaten, die zudem die Haltbarkeit an stark beanspruchten Stellen erhöhen.

Skijacke aus der Arc’teryx Skikollektion „Whiteline“

 

Und wenn die Bedingungen mal weniger freundlich sind, bietet die helmkompatible, anpassbare Kapuze besten Wetterschutz. Mit ihren gerade mal 555 Gramm und der wintersportspezifischen Komplettausstattung ist die Arc’teryx Rush Jacket aus der Skikollektion „Whiteline“ der ideale Begleiter für sämtliche Anforderungen am Berg.

Preisempfehlung: 600 Euro

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner