Back To Top

© Salomon title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Salomon QST BLANK – Ein Traumski für Freerider

Salomon QST BLANK – das ist der Freeride-Ski für die perfekten Tage. Und nicht nur für die. Natürlich brilliert dieser Ski im tiefen Schnee mit seiner Breite von 112 Millimetern und seiner progressiven Form mit spielerisch leichten Turns auf Pillows und im Powder. Aber der QST BLANK macht nicht nur im tiefen Schnee Spaß. Dieser Ski wurde so konstruiert, dass er die notwendige Stabilität auch für genussvolle Schwünge auf präparierten Pisten bietet. Und mit der SHIFT-Bindung drauf bist Du mit ihm bereit für unvergessliche Skitouren.

Salomon QST BLANK: Von Athleten entwickelt

Was kommt heraus, wenn die Ski-Entwickler bei Salomon ihre Athleten bitten, einen extrem progressiven und verspielten Freeride-Powder-Ski zu konzipieren? Der QST BLANK! In den neuen Freeride-Ski von Salomon ist das ganze Know-how und die riesige Erfahrung der Tiefschnee-Profis aus dem Salomon-Team eingeflossen. Der QST BLANK kann alles, was sich Freerider im Tiefschnee und auf dem Weg dahin wünschen.

QST BLANK: Verspielt und wendig

Dank seiner progressiven Form, für die die breitesten Stellen abgesenkt und der Rocker verlängert wurde, meistert der BLANK alle Turns spielerisch leicht. Dabei bleibt er aber stets stabil. Dieser Ski gibt Dir immer das klare Feedback: Auf den QST BLANK kannst Du Dich verlassen – immer und überall.

Starker Auftritt
mit starkem Auftrieb

112 Millimeter unter der Bindung – das garantiert zusammen mit Vorspannung unter dem Fuß und der Aufbiegung an Tip und Tail Sicherheit beim Tanz über Pillows, im Powder und auf steilen Hängen. Was auch immer im Gelände auf Dich wartet, der QST BLANK passt sich allen Unwägbarkeiten an.

Kraft und Stabilität für Spaß in jeder Situation

Spielerisch leicht zu fahrende Ski sind toll, aber sie müssen im Gelände auch was aushalten und auf harten Pisten auch mal gegenhalten können. Stabilität ist genauso wichtig wie guter Auftrieb und leichte Schwungauslösung. Der QST BLANK verbindet das Beste aus beiden Welten: C/FX Carbon an Tip und Tail gibt Power und ermöglicht schnell drehende Pivot Turns. Doppelte Seitenwangen und ein Cork Damplifier sorgen für zuverlässige Stabilität.

QST BLANK in drei Längen

Der 112-Millimeter-Freerider von Salomon ist drei Längen erhältlich: In 178 und 186 Zentimeter sowie in 194 Zentimeter für große und kraftvolle Riderinnen und Rider.

Grenzenloser Einsatz mit der S/LAB SHIFT MNC 13

Montierst Du die neue S/LAB SHIFT MNC 13 von Salomon auf Deinen QST BLANK, sind Dir in den Bergen praktisch keine Grenzen mehr gesetzt. Die S/LAB SHIFT MNC 13 läutet die nächste Generation Freeride-tauglicher Bindungen ein, indem sie die Toureneffizienz einer Pin-Bindung (Low-Tech) mit der Performance einer alpinen Freeride-Bindung vereint. Die SHIFT ist die erste wirklich kompromisslose Bindung für Skifahrer, die die Grenzen der Berge und ihrer Fahrpraxis immer neu definieren.

News

Partner

News

  • Neuschnee und Minusgrade: Das Skiresort Mont-Tremblant bleibt bis Mitte April geöffnet.

  • Forscher haben die Auswirkungen des Klimawandels auf die Skiindustrie der USA untersucht – und schon jetzt erhebliche wirtschaftliche Schäden festgestellt.

Facebook

Partner