Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Komperdell Air Vest Blue: Leichte Protektorenweste

Text: Andreas Hottenrott

Diese Protektorenweste von Komperdell ist ein echtes Leichtgewicht, in puncto Schutz aber schwer beeindruckend. Den komfortablen Begleiter gibt es für Skifahrer und Snowboarder fast aller Größen.

Komperdell Air Vest Blue: das Extra an Sicherheit

Die Komperdell Air Vest Blue bietet Dir ein Extra an Sicherheit, egal ob auf der Piste oder beim Freeriden. Dafür sorgt ihr Cross 6.0 Lite Rückenprotektor. Der besteht aus mehreren Lagen und Kammern, wodurch er äußerst flexibel bleibt, gleichzeitig aber einen enorm hohen Stoßschutz bietet. Wenn es darauf ankommt, kann er fast die gesamte Aufprallenergie absorbieren. Bei der Herstellung des Protektors setzt Komperdell auf Dual-Density-Schäume. Die passen sich dem Körper an, sobald dieser Wärme abgibt.

Auch sonst verspricht die Komperdell Air Vest Blue einen hohen Tragekomfort. Das liegt an der optimierten Passform und einem schlanken, innenliegenden Nierengurt, der mit Klett und Flausch verstellbar ist. Davon profitieren kleine Wintersportler genauso wie die größten: Die atmungsaktive Protektorenweste gibt es von XXS bis XXL. Ein zusätzliches Plus ist die verdeckte Brusttasche mit Zipp, in der sich Accessoires wie Smartphone oder Geldkarte sicher und griffbereit verstauen lassen.

Powdern ohne Einschränkungen

Selbst in der größten Ausführung wiegt die Weste nicht einmal ein Kilogramm. Da sie Dir alle Bewegungsfreiheit lässt, wirst Du beim Powdern kaum merken, dass Du sie trägst – bis zu dem Moment, in dem Du sie wirklich brauchst.