Back To Top

© Danny Stoffel, CMH Heli-Skiing title © Danny Stoffel, CMH Heli-Skiing title © Danny Stoffel, CMH Heli-Skiing title © Danny Stoffel, CMH Heli-Skiing title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

CMH McBride: Comeback des Riesen

Canadia Mountain Holidays (CMH) verfügt über so manches Heliskiing-Terrain, in dem man eine ganze Saison lang fast täglich andere Runs fahren könnte, doch McBride übertrifft sie alle. Die nördlichste aller CMH-Lodges bietet 2.100 Quadratkilometer puren Powderspaß.

Button_ski_kanada_2Heliskiing beginnt dort, wo alle anderen Fortbewegungsmittel chancenlos sind – genauer gesagt: Am nördlichen Ende der Cariboos. McBride liegt in der Nähe der Kleinstadt Valemount. Im Winter verirrt sich kaum ein Tourist dorthin, es gibt ja nicht mal einen richtigen Flughafen. CMH bringt seine Gäste über einen privaten Flughafen in die nördlichste seiner Lodges, mitten in einer dramatischen Bergszenerie. Die Gipfel der Premier Range, mit dem Rockies’ Monarch und dem höchsten Gipfel der kanadischen Rocky Mountains, dem Mount Robson – eine Landschaft wie geschaffen für Heliskiing. Zerklüftete und vor allem steile Hänge, riesige Gletscherplateaus und grandiose Waldabfahrten warten nur darauf befahren zu werden. Mit einer Gruppengrösse von maximal zehn Gästen zählt dieses Abenteuer zu den exklusivsten aus dem Hause Canadian Mountain Holidays.

CMH McBride: Powdern im Norden der Rocky Mountains

Durchschnittlich 14 Meter Schneefall pro Jahr und ein grandioses Skiterrain zwischen 1100 und 3000 Metern versprechen Skispass pur. Über 200 – natürlich unpräparierte – Runs schlängeln sich mitten durch die Wildnis. Hier hoch kommt man nicht mal eben so, die pure Leidenschaft für kupierte Genussabfahrten und rassige Steilhänge treibt einen nach McBride.

Auch auf den nötigen Komfort muss niemand verzichten. Die rustikale Lodge, in der Nähe des kleinen Dörfchens McBride, bietet eine geräumige Lounge, ein Hot Tub und eine Dampfsauna. Die gemütlich eingerichteten Zimmer sorgen für einen perfekten Skiurlaub im nördlichsten CMH-Ski-Paradies der Rockies.

Button_Landingpage_rot

News

Partner

News

  • Der Eagle Express im US-Resort Solitude in Utah wird durch einen modernen Sechser-Sessellift ersetzt. Einigen Liebhabern bleibt der historische Lift nicht nur im Gedächtnis, sondern auch anderweitig erhalten.

  • Ski-Stories in „Low Pressure“– ein ganz besonderer Hörtipp für alle Heliski-Fans, die Podcasts mögen.

Facebook

Partner

Name CMH McBride
Location McBride Lodge
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range Cariboos
Zielflughafen Calgary
Transferzeiten 6 ¾ h