Back To Top

Arc’teryx Climbing Academy in Squamish, BC

Anders als in Chamonix geht es bei der Arc’teryx Climbing Academy in Squamish, wie der Name schon sagt, hauptsächlich ums Klettern. Während der sogenannten Clinics, also der verschiedenen angebotenen Kurse, werden sowohl in der Theorie als auch in der Praxis gewisse Disziplinen des Klettersports ausprobiert, vertieft oder perfektioniert.

So gibt es zum Beispiel Einsteiger-Kurse für Highline-Slacklining oder Canyoneering, aber auch Forgeschrittenen-Kurse im Lead-, Trad- und Crack-Climbing. Außerdem werden zahlreiche Seminare und Kurse zu sicherheitsrelevanten Themen angeboten, wie zum Beispiel Rettung am Fels oder Erste Hilfe.

Die Übersicht zu allen Clinics und den Anmelde-Link für die Arc’teryx Climbing Academy 2018 findet ihr hier.

2018 Arc'teryx Climbing Academy Trailer

Dieses Video enthält Cookies von YouTube. Wenn Du das Video ansehen möchtest, bestätige bitte entsprechenden Cookies.