Big Sky Resort modernisiert ikonische Lone Peak-Seilbahn
Big Sky Resort, das bekannteste Skigebiete in Montana, plant eine umfassende Modernisierung seiner berühmten Lone Peak-Seilbahn. Das Resort enthüllte kürzlich auf Instagram einen ersten Blick auf die neuen Gondeln.
Die ursprüngliche Lone Peak-Seilbahn, die im Dezember 1995 eröffnet wurde, konnte 15 Passagiere auf den Gipfel des Lone Peak bringen. Das Skigebiet ist für seine anspruchsvollen Pisten und sein Freeride-Gelände bekannt, das mit den berühmten Steilhängen und Felsformationen des Mont Blanc in Frankreich verglichen wird. Es erfordert daher Erfahrung und Können, um sicher den Lone Peak in Big Sky hinunterzufahren.
Die mehrjährige Renovierung der ikonischen Seilbahn umfasst den Ersatz der bisherigen kleineren Wagen durch neue 75-Personen-Gondeln, wie auf Instagram enthüllt wurde. Zusätzlich wird am oberen Terminal des Lone Peak der Bau einer «vollständig verglasten Aussichtsplattform mit Panoramablick auf die umliegenden Gipfel» durchgeführt.
Die neuen Gondelwagen und das renovierte obere Terminal der Lone Peak-Seilbahn werden pünktlich zur Wintersaison 2023 für die Skifahrer eröffnet. Damit erhalten die Besucher die Möglichkeit, die spektakuläre Berglandschaft von Montana in vollen Zügen zu genießen.
Neues Ticketsystem
Darüber hinaus führt Big Sky Resort eine Änderung im Ticketsystem der Lone Peak-Seilbahn ein. Ab 2023 wird die Beförderung auf einer Fahrt-basierten Gebühr basieren. Die Preise für die Fahrten variieren je nach Wochentag und liegen zwischen 10 und 40+ US-Dollar. Diese Gebühren kommen zusätzlich zu den regulären Tageskarten und den meisten Saisonpässen hinzu.
Um jedoch uneingeschränkten Zugang zur Lone Peak-Seilbahn ohne zusätzliche Kosten pro Fahrt zu haben, können Skifahrer den Gold + Ikon Pass oder den Gold Pass erwerben, die jeweils 2.700 bzw. 2.400 US-Dollar kosten. Alternativ bietet der Double Black Season Pass 25 kostenlose Fahrten für 2.000 US-Dollar pro Pass.
News
-
Guide Michelin zeichnet drei Hotels in Whistler aus
Whistler bietet so viele Top-Hotels wie kein anderes Skigebiet in Kanada. Drei von ihnen haben jetzt sogar eine Auszeichnung des Guide Michelin erhalten.
-
Banff Sunshine bekommt Hightech-Expresslift
Im Sunshine Village Ski Resort laufen die Bauarbeiten für einen neuen Sechser-Hochgeschwindigkeitslift. Der moderne Super Angel Express ersetzt den ältesten Sessellift im Skigebiet, für den der Ruhestand allerdings noch warten muss.
Partner
News
Partner
Name | Silverton Heli |
---|---|
Location | Silverton Mountain Ski Area |
Provinz/Bundesstaat | Colorado |
Mountain Range | Silverton Mountain |