Back To Top

Freeride World Tour-Finale abgesagt

Die besten Athletinnen und Athleten der Saison bei der Freeride World Tour sollten normalerweise im Schweizer Verbier um die Freeride-Krone fahren – beim sogenannten Xtreme Verbier. Doch die Behörden in der Schweiz sowie die Veranstalter der Tour sahen sich gezwungen, das Saisonfinale abzusagen.

Aufgrund der Gefahr durch Covid-19: Xtreme Verbier abgesagt

Es gehe um die Sicherheit und Gesundheit der Athleten, ihrer Teams und der Fans, ließen die Veranstalter verlauten. Aufgrund der sich aktuell rasant schnell entwickelnden Situation mit dem sich ausbreitenden Coronavirus gebe es keine andere Möglichkeit.

Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Tour gibt es jedoch trotzdem. Das aktuelle Saison-Ranking bestimmt nun Weltmeisterinnen und Weltmeister. Somit ist Marion Haerty aus Frankreich Freeride-Weltmeisterin auf dem Snowboard, Arian Tricomi Weltmeisterin auf Ski, der US-Amerikaner Nils Mindnich mit großem Abstand Snowboard-Weltmeister sowie sein Landsmann Isaac Freeland Ski-Weltmeister.