Back To Top

GEPA pictures/ Harald Steiner title

Mikaela Shiffrin auf TIME’s Liste der 100 einflussreichsten Personen

Die erfolgreichste alpine Skirennläuferin in der Geschichte des Ski-Weltcups und zweifache Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin wurde vom TIME Magazine in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen in der Kategorie „Pioniere“ aufgenommen.

Mikaels Shiffrin gehört laut TIME’s Magazine nun zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt in der Kategorie „Pioniere“. Diese prestigeträchtige Liste würdigt Persönlichkeiten, die einen bedeutenden Einfluss ausgeübt und andere inspiriert haben. Die Anerkennung spiegelt Shiffrins harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Leistungen im alpinen Skisport wider und unterstreicht ihren Einfluss über den Skisport hinaus. Weitere namhafte Persönlichkeiten auf der diesjährigen Time 100-Liste sind Präsident Joe Biden, Fußballstar Lionel Messi, Beyoncé, die Tennisspielerin und Freundin von Mikaela Shiffrin Iga Swiatek und King Charles

In dieser Saison wurde Shiffrin zur höchstdekorierten alpinen Skiläuferin aller Zeiten. Sie übertraf den Rekord von 82 Siegen ihrer früheren Teamkollegin Lindsey Vonn und überholte den Rekord des schwedischen Skiläufers Ingemar Stenmark, der 86 Weltcupsiege errungen hatte.

Am Ende ihrer bemerkenswerten Saison hat Shiffrin nun 88 Weltcup-Siege, 17 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sowie 138 Podiumsplätze in ihrer Karriere. Shiffrin gewann in der Saison 2022-23 außerdem ihre fünfte FIS-Kristallkugel sowie ihre zweite Riesenslalomkugel und ihre siebte Slalomkugel und ist damit die dominanteste alpine Skifahrerin im Weltcup.

„Ich kann gar nicht in Worte fassen, was für eine Ehre es ist, Teil der TIME-Liste der 100 einflussreichsten Menschen zu sein“, sagte Shiffrin in einem persönlichen Instagram-Post. „Aber ich wäre nachlässig, wenn ich nicht jeden um mich herum anerkennen würde, der dies möglich gemacht hat. Diese Leistungen wären ohne meine Familie, mein Team, meine Sponsoren und alle Fans des alpinen Skirennsports niemals möglich gewesen. Diese Ehre gebührt Ihnen also genauso wie mir.“

News

Partner

News

Facebook

Partner