Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Saisonende in Kanada

Text: Lukas Scheid

Die Skisaison neigt sich dem Ende. Und während die Lifte in einigen Resorts schon still stehen, wird in anderen noch gefahren – teilweise sogar bis in den Mai. SKI KANADA sagt euch, wo Ihr noch fahren könnt.

Die Quebéc-Resorts schließen erfahrungsgemäß immer etwas früher. In Westkanada gibts im April aber meist noch keinen Grund, an das Saisonende zu denken.

Nakiska schließt zwar offiziell bereits am 15. April, öffnet jedoch an den beiden darauffolgenden Wochenenden noch einmal.

Den Abschluss machen wieder einmal Whistler und Sunshine Village mit einem lauten Knall. Die Season Closing Partys sind legendär.

Hier die Übersicht:

22.04
Tremblant
Mont Sainte-Anne

29.04
Nakiska

06.05
Lake Louise
Marmot Basin

21.05
Whistler Blackcomb
Sunshine Village