
Utah feiert Olympia-Jubiläum!
Utah feiert das 20-jährige Jubiläum seiner Olympischen Winterspiele Salt Lake City 2002.
Park City und Deer Valley feiern 20 Jahre Olympische Spiele
Am 8. Februar 2002 fand in Salt Lake City die Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele statt. Die Austragung der alpinen und nordischen Wettbewerbe war damals in den Skigebieten rund um die Hauptstadt des US-Bundesstaats Utah. Die meisten Skirennen fanden in Park City und Deer Valley statt. Außerdem wurde in Snowbasin gefahren. Damals erkämpften sich die Athleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 64 Medaillen.
Gewinnspiel: Skireise für zwei nach Utah gewinnen
Utah feiert sein Olympia-Jubiläum und wir feiern mit. Wir von SKI USA und SKI KANADA verlosen in diesem Winter eine grandiose Skireise nach Utah. Gewinn mit uns und unseren Partnern Stumböck, Utah Office of Tourism und Ski & Berge eine Woche Skiurlaub für zwei Personen inklusiv Flügen ab Frankfurt im Wert von rund 6000 Euro. Weitere Preise sind ein Salomon-Freeride-Ski und drei Utah Welcome Bags. Hier geht es direkt zum Gewinnspiel!
News
-
Erster Nationaler Skitag in Kanada
Das Canadian Ski Council hat den 21. Februar 2025 zum ersten jährlichen Nationalen Ski- und Snowboardtag in Kanada erklärt.
-
Günstige Meilen-Flüge mit KLM nach Denver
Flying Blue, das Treueprogramm von Air France, KLM und Delta, hat gerade günstige Meilen–Angebote für Flüge ab Europa nach Nordamerika im Programm – darunter auch das Ski-Ziel Denver.