Back To Top

Gewinnspiel: Heliskiing bei Mike Wiegele, Stumböck-Alberta-Skisafari und Salomon-Ski MEHR ERFAHREN Mit KLM nach Kanada MEHR ERFAHREN Top-Skipass-Angebot für 25/26: EPIC PASS zum Frühbucherpreis sichern! MEHR ERFAHREN Winterwunderland Kanada MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! Exklusive Vorteile und Geheimtipps. Jetzt Newsletter sichern! MEHR ERFAHREN Heliski Operation of the Year 2024: Tyax Lodge & Heliskiing MEHR ERFAHREN Vancouver im Frühjahr – eine Stadt erwacht zum Leben MEHR ERFAHREN Good news: US-Meteorologen prognostizieren La Niña-Skiwinter MEHR ERFAHREN Skiurlaub in Banff: Wintersport trifft Naturparadies MEHR ERFAHREN Arrowhead Lift in Sundance Studie zum Klimawandel: 5 Milliarden Dollar Schaden für US-Skiindustrie MEHR ERFAHREN

Vandalismus: Sea to Sky Gondola erneut schwer beschädigt

Bereits zum zweiten Mal ist die Gondelbahn in Squamish, British Columbia, schwer beschädigt worden. Mitarbeiter oder Gäste wurden nicht verletzt.

Squamish: Kabel der Sea to Sky Gondola durchtrennt

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte das 55 Millimeter dicke Kabel der Sea to Sky Gondola in Squamish durchtrennt. 30 Kabinen stürzten daraufhin zu Boden. Verletzt wurde niemand. Das ganze Ausmaß des Schadens konnte noch nicht ermittelt werden, da Rauchschwaden, die von Waldbränden aus den USA herüberziehen, die Arbeit der Helikopter behindern. Die Bahn ist bis auf weiteres geschlossen.

Schaden in Millionenhöhe

Die Sea to Sky Gondola führt vom Howe Sound hinauf zu einem Aussichtspunkt nahe des Gipfels des Stawamus Chief. Nicht weit von Whistler entfernt bringt sie Sportler hinauf zu einigen grandiosen Kletter-Arealen und gewährt im Winter Zugang zu tollen Skitouren-Gebieten. Bereits 2019 gab es an der Gondelbahn einen Fall von schwerem Vandalismus. Die Kosten für die Reparaturen beliefen sich damals auf mehrere Millionen Kanadische Dollar, die Täter konnten nicht gefasst werden.

News

Partner

News

  • Die Beta AR-Jacke ist ein Klassiker von Arc’teryx. Seit 25 Jahren steht sie für kompromisslose Performance bei allen Outdoor-Abenteuern. – 2025 präsentiert Arc’teryx die nächste Generation seiner All-Mountain-Hardshell.

  • Für kommende Saison hat der Heliski-Spezialist TRAVELZONE zwei grandiose Powder-Abenteuer im Programm. Eine Reise führt gemeinsam mit Weltcup-Sieger Dani Mahrer zu White Wilderness, die andere als Individual-Trip mit Arena Sports zu CMH Cariboos.

Facebook

Partner