Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Mit Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng zum Heliskiing nach Kanada

Text: Bernhard Krieger

Knapp zwei Monate nach seinem Triumph bei der WM in Vail / Beaver Creek kehrt der Schweizer Skistar nach Nordamerika zurück. „King“ Küng fliegt Anfang April zusammen mit Gästen von knecht reisen zum Heliskiing nach Kanada. Wer immer schon mal mit einem Weltmeister durch den Tiefschnee fahren wollte, sollte sich beeilen. Noch sind einige wenige Plätze für die Skireise des Jahres mit Patrick Küng vom 3. bis 12. April ins Heliskiing-Areal der CMH Cariboos Lodge frei. Die zehntägige Reise mit sieben Tagen Heliskiing kostet bei knecht reisen (www.heliski.ch) 8750 CHF pro Person plus Flughafentaxen.

Heliskiing in Kanadas Winterwunderland British Columbia ist an sich schon ein Traum – eine gemeinsame Skireise mit dem Schweizer Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng absolut unvergesslich. Der sympathische Ski-Champion begleitet eine Reisegruppe des Schweizer Ski-Spezialisten knecht reisen in Kooperation mit Salomon Anfang April nach Kanada. Noch sind einige wenige Plätze zu haben.

Weltmeister Küng: „Traumhaftes Terrain“

„Ich freue mich schon auf unvergessliche Abfahrten in einem traumhaften Terrain“, sagt Küng. Nach den eisigen und betonharten Rennpisten ist die Reise mit den Ski-Urlaubern in den „weichen Champagne-Powder“ für den Weltmeister eine willkommene Abwechslung.

Heliskiing-Paradies CMH Cariboos Lodge

Die Cariboos Lodge des Heliskiing-Pioniers Canadian Mountain Holidays (CMH) gehört zu den besten Heliski-Adressen der Welt. Bis zu 18 Meter feinster Pulverschnee rieseln dort pro Saison vom Himmel. Das nordwestlich von Calgary gelegene Areal bietet lange Gletscher- und Waldabfahrten inmitten einer faszinierenden Bergwelt.

Patrick Küng plaudert über die WM-Anekdoten beim Abendessen

Küng geht mit den Skifahrern und Snowboardern der knecht reisen-Gruppe sieben Tage lang Heliskiing. Begleitet werden der Weltmeister und seine Mitreisenden von hoch qualifizierten Ski-Bergführern. Tiefschneeski und Sicherheitsausrüstung sind ebenso inkludiert wie die Vollpension. Das Mittagessen gibt es als Picknick auf dem Berg, das mehrgängige Nachtessen in der Lodge, wo Küng sicherlich von seiner WM-Fahrt in Beaver Creek und einige Insider-Geschichten aus dem Rennzirkus erzählen wird.

Die zehntägige Reise mit Patrick Küng mit sieben Tagen Heliskiing, Vollpension,  Air Canada-Flügen ab Zürich, einer Übernachtung in Calgary und den Bus-Transfers kostet 8750 CHF pro Person plus 575 CHF Flughafentaxen. Informationen und Buchung bei: knecht reisen ag, Rämistrasse 5, 8001 Zürich, Tel: 044 360 46 00, e-mail: snow@knecht-reisen.ch, www.heliski.ch.

Insider-Tipp

Ski-Urlaub mit Ski-Stars

Ein Urlaub mit einem Ski- oder Snowboard-Star ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Champions sind nicht nur grandiose Skifahrer, sondern auch sehr sympathische Typen, die gern mal einen Technik-Tipp und so manche Insider-Story aus dem Wintersport-Zirkus verraten.

Name CMH Cariboos
Location Cariboos Lodge
Provinz/Bundesstaat British Columbia
Mountain Range CMH Cariboos
Zielflughafen Calgary
Transferzeiten 7 ½ h

In der Nähe

Mit Abfahrts-Weltmeister Patrick Küng zum Heliskiing nach Kanada

  1. Abfahrtsweltmeister Küng powdert …

    Karte öffnen
  2. Exklusiv-Interview mit Patrick …

    Karte öffnen