Back To Top

© Travel Alberta title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Winter-Golf in Canmore

Nur eine Sportart wird in Kanada von noch mehr Menschen gespielt als Eishockey: Golf! Und weil normales Golf einfach nicht so recht ins winterliche Kanada passen will, wird während der Wintermonate in Banff kurzerhand auf Winter-Golf umgestiegen.

Konzentrieren, tief einatmen, ausholen und abschlagen – ringsherum fliegen die winzigen Schneekristalle durch die Luft, während der Golfball seine Bahn Richtung Fähnchen zieht. In Banff und Canmore befindet sich einer der außergewöhnlichsten Golf Courses der Welt. Für die einen ist es nur Golf unter erschwerten Bedingungen, für uns aber ist Winter-Golf eine ganz neue Möglichkeit, die Wunder des kanadischen Winters als Aktivität in Alberta zu entdecken.

Winter-Golf: Der Neuling unter den Incentive-Activities

 

Ob eine Runde mit Freunden und Kollegen beim Winter-Incentive in Banff/Lake Louise vor dem Abendessen oder ein paar gemütliche Schläge zu zweit oder alleine, um runterzufahren – Winter Golf erfreut sich in Kanada immer größerer Beliebtheit. Dabei ist beim Spiel im Schnee noch stärkere Präzision gefragt als auf dem sommerlichen Grün.Vor allem die Lichtverhältnisse können zur echten Herausforderung werden, wenn die Sonnenstrahlen von der weißen Schneedecke reflektiert werden. Ambitionierte Golfer können beim Winter-Golf also durchaus auch noch etwas lernen.

News

Partner

News

  • Neue Kooperation: White Wilderness Heliskiing (WWH) arbeitet erstmals mit HEAD zusammen.

  • In Breckenridge sind die Betonfundamente für einen neuen Lift gelegt, der den 5-Chair ersetzen wird. Nach Angeban der Resort-Verantwortlichen soll der neue Lift pünktlich zur Eröffnung der Saison 2023-24 in Betrieb genommen werden.

Facebook

Partner