Back To Top

Kanada ist das beliebteste Land weltweit

Für den 2017 Country RepTrak Report hat sich das Reputation Institute bestimmte Schlüsselfaktoren aus 55 verschiedenen Ländern angeschaut, darunter Schönheit, Sicherheit und Beliebtheit bei Investoren. Dafür wurden vergangenen März mehr als 39 000 Personen aus den acht größten Industrie-Nationen befragt. Das Ergebnis: Kanada ist auf Platz 1!

Kanada hat den weltweit besten Ruf als Reiseland

Neben der Attraktivität als Reisedestination und als Land zum Leben oder Studieren gab es Top-Bewertungen für Kanada auch für den aktiven Lebensstil und die Freundlichkeit der Einwohner. In Sachen Top-Arbeitsland schnitt nur die Schweiz besser ab.

Der Ruf Kanadas ist nicht zum ersten Mal Weltspitze. Nach 2011, 2012, 2013 und 2015 ist es das fünfte Mal, dass das Ahorn-Land den ersten Rang belegt.