Back To Top

Vancouver im Frühjahr – eine Stadt erwacht zum Leben MEHR ERFAHREN Good news: US-Meteorologen prognostizieren La Niña-Skiwinter MEHR ERFAHREN Skiurlaub in Banff: Wintersport trifft Naturparadies MEHR ERFAHREN Arrowhead Lift in Sundance Studie zum Klimawandel: 5 Milliarden Dollar Schaden für US-Skiindustrie MEHR ERFAHREN Wedge Mountain Lodge & Spa - ganz privater Luxus in Whistler MEHR ERFAHREN Stumböcks Frühbucher-Rabatte für Whistler 2024/25 MEHR ERFAHREN Jetzt Newsletter bestellen! Exklusive Vorteile und Geheimtipps. Jetzt Newsletter sichern! MEHR ERFAHREN Alamo: Top-Mietwagen in Kanada, USA und weltweit MEHR ERFAHREN SKI KANADA Heliski-Operation of the Year 2023: White Wilderness Heliskiing MEHR ERFAHREN Air Canada transportiert Ski-Gepäck kostenlos MEHR ERFAHREN

Robert Redford verkauft Sundance Mountain Resort

Vor 50 Jahren hat Robert Redford das Sundance Mountain Resort gegründet, nun hat es der Schauspieler und Filmemacher verkauft. Die neuen Eigentümer planen Modernisierungen, wollen aber den speziellen Geist des Resorts erhalten.

Utah: Redfords Sundance wechselt Besitzer

Das Sundance Mountain Resort ist ein schönes Skigebiet – aber noch viel mehr als das. In einem Canyon im US-Staat Utah hat Robert Redford einen Zufluchtsort für Menschen geschaffen, die sich der Kunst, der Gemeinschaft und dem Erhalt der Natur verschrieben haben. Zuletzt hat der Gründer und Eigentümer das Resort mit allen Liften, Gebäuden und gastronomischen Einrichtungen verkauft. Durch diesen Schritt soll Redfords Vision in Sundance auch in Zukunft weiterleben.

Zur Vereinbarung mit den neuen Eigentümern Broadreach Capital Partners and Cedar Capital Partners gehört, dass das Gleichgewicht zwischen verantwortungsvoller Entwicklung und dem Erhalt von Land intakt bleibt. 1.845 Hektar des 2.600 großen Resorts stehen durch eine Satzung unter Schutz. Darüber hinaus sind Redford und seine Familie eine Partnerschaft mit Utah Open Lands eingegangen, um 300 Hektar unberührten Lebensraums für Wildtiere dauerhaft zu schützen.

Alte Werte und neuer Lift

Neues wird es am Mount Timpanogos dennoch geben. Unter anderem planen Broadreach and Cedar eine Verbesserung der Infrastruktur sowie die Installation eines Hochgeschwindigkeitslifts. Die neuen Eigentümer betonen aber, eng mit der Sundance-Gemeinschaft zusammenarbeiten zu wollen und auf den Werten aufzubauen, die das Resort zu einem einmaligen Ort gemacht haben.

„Veränderungen sind unvermeidlich, und seit mehreren Jahren haben meine Familie und ich über einen Übergang zu neuen Besitzern für das Resort nachgedacht“, erklärt Redford. „Broadreach und Cedar teilen unsere Werte und unser Interesse daran, den einzigartigen Charakter des Resorts zu erhalten und gleichzeitig seine Geschichte, Gemeinschaft und natürliche Schönheit zu ehren.“

Nicht vom Verkauf berührt ist das Sundance Institute und das Sundance Film Festival, das 2021 erstmals als virtuelles Event stattgefunden hat.

News

Partner

News

  • Bap Kollers Outdoor Adventures ist einer der führenden Kanada-Skireiseveranstalter in Deutschland. Der Boutique-Veranstalter ist spezialisiert auf Cat- und Heliskiing in Kanada. In diesem Winter feiert Bap mit einigen attraktiven Spezial-Angeboten sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

  • Gute Nachrichten für alle Skifahrer und Snowboarder: Die Meteorologen des amerikanischen Wetterdienstes (NOAA) prognostizieren für die Saison 2024/2025 einen La Niña-Winter. Das bedeutet für Kanada und den Westen der USA überdurchschnittlich viel Schnee und kältere Temperaturen als normal. Wer im

Facebook

Partner