Back To Top

© Stoneham Mountain Resort title © Stoneham Mountain Resort title © Stoneham Mountain Resort title © Stoneham Mountain Resort title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Die drei Hügel von Stoneham

Stoneham ist das Skiresort für alle, die lieber auf präparierten Pisten unterwegs sind und dennoch hoch anspruchsvolle Abfahrten erwarten. Über die Hälfte der Pisten sind als Black Diamond (schwierig) oder gar Double Black Diamond (sehr schwierig) eingestuft.

Button_ski_kanada_2Man muss nicht tausende Meter und ganze Gebirge hinauf kraxeln, um vernünftig Ski und Snowboarden zu können, das beste Beispiel dafür ist Stoneham. Der höchste Punkt liegt auf gerade einmal 593 Meter. In den europäischen Alpen würde man auf dieser Höhe nicht ansatzweise an Wintersport denken, nicht so im Herzen Quebécs. Der größte Skiresortbetreiber RCR (Resorts of the Canadian Rockies) hat mit Stoneham einen Ort geschaffen, an dem sich Familien mit Kindern sowie regelrechte Profis auf den Brettern tummeln.

Mit seinen 42 Abfahrten an den Hängen von vier Bergen, bietet Stoneham eines der größten Skinetzwerke Kanadas. Das wissen auch die Profis, denn seit 2007 finden hier die Snowboard FIS Worldcup Finals statt. Auch nachts bleiben noch 19 Pisten geöffnet, nirgends sonst in Kanada ist ein solchen Nightskiing-Erlebnis möglich.

Stoneham, ein Traum für Freestyler

 

Stoneham ist wie geschaffen für Freestyler und Kicker-Fans, jedes Jahr kommen neue Parks und Tricks dazu. Auch Ski-Freestyle-Profi Vincent Marquis weiß das zu schätzen: „Die ganze Atmosphäre in Stoneham hat etwas ganz besonderes an sich. So ein Feeling habe ich bisher nirgends gespürt“. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die einfache Erreichbarkeit des Resorts, das sehr zentral in der Provinz Quebéc liegt. Stoneham bietet eine traumhafte Kombination: wundervolle Abfahrten, gutes Essen und stimmungsvolles Aprés-Ski!

Insider-Tipp

Zu jedem Aprés-Ski in Stoneham gehört auch ein Besuch in der 4 Foyer Bar. Man sollte allerdings die Badesachen nicht vergessen, die Hot Tubes auf der Terrasse warten nämlich schon. Ein Drink nach einem aufregenden Tag inmitten dieser einzigartigen Bergatmosphäre, was gibt’s schöneres?

News

Partner

News

  • Skifahrer und Snowboarder dürfen in Kanada auf einen kalten und schneerreichen Winter hoffen. Meteorologen gehen derzeit von einem La-Niña-Winter für Westkanada aus, berichtet der staatliche Rundfunk CBC unter Berufung auf Weltorganisation für Meteorologie (WMO).

  • Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

Facebook

Partner

Name Stoneham
Location Stoneham-et-Tewkesbury
Provinz/Bundesstaat Quebéc
Mountain Range Laurentides
Zielflughafen Quebéc City
Transferzeiten ½ h