Ski Kanada Schweiz

Das große Ski- & Snowboard-Magazin für Kanada-Fans
Was suchen Sie?
Karte öffnen

Glen Plake: Der Typ mit dem Iro

Text: Lukas Scheid

Seine Frisur ist zeitlos – so zeitlos wie der neue Warren Miller-Film „Timeless“. Mit seinem Irokesen-Schnitt hat Glen Plake schon immer die Blicke auf sich gezogen. In „Timeless“ powdert der extrovertierte Skifahrer aus Lake Tahoe im Catskiing-Areal von Mustang Powder in British Columbia.

Dass Glen Plake noch einmal in einem Warren Miller-Film auftaucht, hätten sicherlich nur die wenigsten erwartet. Anfang der 2000er war der Mann mit dem Iro regelmäßiger Gast in den jährlichen Werken des berühmten Skifilmers. Nun feiert er noch einmal sein Comeback auf der Leinwand.

Glen Plake beim Catskiing mit Warren Miller

Mit dem Catskiing-Anbieter Mustang Powder ist er in den Monashee Mountains in British Columbia unterwegs. Das schier endlose Areal bietet Plake alles, was er braucht: steile Hänge und bergeweise Schnee. Das Skigebiet ist nur etwas für echte Experten. Für die Warren Miller-Fahrer Brenna Kelleher und AJ Oliver eigentlich kein Problem – doch Plake kann sogar den Besten noch etwas beibringen. Welche Tipps er den beiden Profis gibt, erfahrt ihr in „Timeless“. Tickets für den neuen Warren Miller-Film gibts hier.