Neu: begleitete Heliski-Reise von knecht reisen nach Kamtschatka – Mit Freerider Mike Baur ins russische Pulverschnee-Paradies
Brodelnde Vulkane, glühende Lava und staubender Pulverschnee – Kamtschatkas überwältigende Natur bildet die Kulisse für eine neue Heliski-Reise von knecht reisen. Vom 25. März bis 4. April 2020 begleitet Mike Baur, Heliskiing-Experte beim Schweizer Skireisen-Spezialisten, eine Gruppe Wintersportler in das Tiefschneeparadies im Osten Russlands. «Kamtschatka ist ein Traum für sehr gute Skifahrer und Snowboarder», verspricht der Freerider. Für erfahrene Rider sei Heliskiing in Kamtschatka ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.
Auf die exklusive Gruppe von maximal zwölf Teilnehmern warten gigantische Abfahrten vor einer surrealen Bergkulisse. Durchschnittlich 18 Meter Schneefall pro Jahr verwandeln die Vulkankegel in ein Powder-Paradies. Die Abfahrten überwinden bis zu 2200 Höhenmeter und enden zum Teil direkt am Meer. Sechs Tage lang steht knecht reisen ein Helikopter exklusiv zur Verfügung. So kann die Gruppe in Absprache mit den beiden Schweizer Profi-Guides, die höchste Sicherheitsstandards garantieren, Tempo und Rhythmus weitgehend selbst bestimmen. Wartezeiten gibt es nicht, die Zeit im Tiefschnee wird optimal ausgenutzt.
Vor dem Aufenthalt in der sehr komfortablen Heliskiing-Lodge in Kamtschatka wird ein zweitägiger Zwischenstopp in Moskau eingelegt. Die Gruppe wohnt in der russischen Hauptstadt in einem Fünfsternehotel. Eine Stadtführung ist ebenfalls inklusive. Die begleitete Heliskiing-Reise nach Kamtschatka kostet ab 8.650 CHF. Frühbucher erhalten bis zum 28. Juli drei Prozent Rabatt.
Buchung und Infos zur neuen Reise aus dem «Powder Dreams»-Programm von knecht reisen online auf www.knecht-reisen.ch und in vielen Reisebüros. Das Powder Dreams-Team hat seinen Sitz im «House of Sport» von knecht reisen in Kloten, Schaffhauserstrasse 130, 8302 Kloten. Tel.: +41 44 800 77 65.
News
-
Guide Michelin zeichnet drei Hotels in Whistler aus
Whistler bietet so viele Top-Hotels wie kein anderes Skigebiet in Kanada. Drei von ihnen haben jetzt sogar eine Auszeichnung des Guide Michelin erhalten.
-
Banff Sunshine bekommt Hightech-Expresslift
Im Sunshine Village Ski Resort laufen die Bauarbeiten für einen neuen Sechser-Hochgeschwindigkeitslift. Der moderne Super Angel Express ersetzt den ältesten Sessellift im Skigebiet, für den der Ruhestand allerdings noch warten muss.