Back To Top

© Ortovox title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Versorgung auf der Lawine

Die erste Hürde ist geschafft und man hat den Verschütteten geborgen, doch der Rettungshubschrauber ist noch nicht in Sicht. Jetzt müssen Erste-Hilfe-Maßnahmen getroffen werden. Ski Kanada & Ski USA und Ortovox erklären, worauf es bei der Versorgung auf der Lawine ankommt.

Ist der Verschüttete geborgen, sollte man weiterhin Ruhe bewahren. Wichtig ist es zunächst rauszufinden, ob der Betroffene noch atmet. Gegebenenfalls muss dann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden. Im obigen Video wird erklärt wie.

Weiter gehts mit dem Abtransport

Zurück zum Anfang gehts hier.

News

Partner

News

  • Skifahrer und Snowboarder dürfen in Kanada auf einen kalten und schneerreichen Winter hoffen. Meteorologen gehen derzeit von einem La-Niña-Winter für Westkanada aus, berichtet der staatliche Rundfunk CBC unter Berufung auf Weltorganisation für Meteorologie (WMO).

  • Vor einem Monat erst hat man im Sunshine Village die Saison mit dem jährlichen Slush Cup beendet. Nun gab das Skigebiet bei Banff bekannt, dass es rund um den Canada Day zum Sommerskifahren und -boarden öffnet.

Facebook

Partner