Back To Top

© Ortovox title Mietwagen-Schnäppchen von Alamo title

Versorgung auf der Lawine

Die erste Hürde ist geschafft und man hat den Verschütteten geborgen, doch der Rettungshubschrauber ist noch nicht in Sicht. Jetzt müssen Erste-Hilfe-Maßnahmen getroffen werden. Ski Kanada & Ski USA und Ortovox erklären, worauf es bei der Versorgung auf der Lawine ankommt.

Ist der Verschüttete geborgen, sollte man weiterhin Ruhe bewahren. Wichtig ist es zunächst rauszufinden, ob der Betroffene noch atmet. Gegebenenfalls muss dann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen werden. Im obigen Video wird erklärt wie.

Weiter gehts mit dem Abtransport

Zurück zum Anfang gehts hier.

News

Partner

News

  • Der Eagle Express im US-Resort Solitude in Utah wird durch einen modernen Sechser-Sessellift ersetzt. Einigen Liebhabern bleibt der historische Lift nicht nur im Gedächtnis, sondern auch anderweitig erhalten.

  • Ski-Stories in „Low Pressure“– ein ganz besonderer Hörtipp für alle Heliski-Fans, die Podcasts mögen.

Facebook

Partner